gay-tuerkei-blaues-boot

gay Kreuzfahrt, FKK - Segeln im Mittelmeer

Blaue FKK-Bootstour, Jacht-Motor-Sail an der traumhaften Küste der Türkei

21. bis 28. September 2024 (Samstag bis Samstag), Marmaris - Golf von Hisrönü - Datca - Fethiye

+++ Wassertemperatur liegt bei circa 25 - 26 Grad, und die Lufttemperatur bei circa 27 - 30 Grad. +++ Auch ein Salzluft-Wellness-Urlaub +++ Die etwas andere gay Bade-Boots-Kreuzfahrt: Ein großzügiges gemütliches 26-Meter-Holz-Schiff, nur für unsere Gay-Gruppe! +++ Wir hatten in allen Jahren keinerlei Probleme vor Ort in der weiterhin sehr gastfreundlichen Türkei, mit unserem gay Urlaub! Auch FKK und Sinnlichkeit kommt bei dieser Reise weiterhin nicht zu kurz! +++

gay segeln/sail - unser Schiff gay segeln/sail - unser Schiff gay segeln/sail - unser Boot - Hinterdeck gay segeln/sail - Vorderdeck - unser Schiff gay segeln/sail - unser Boot - Sonnenliegen auf Deck gay segeln/sail - Doppel-Kabinen-Beispiel gay segeln/sail - Twinbett-Beispiel - unser Schiff gay segeln/sail - Masterkabiene (zwei vorhanden) gay segeln/sail - Motorsegeln - Badekabinen-Beispiel gay segeln/sail - Motorsegeln - Badekabinen-Beispiel

gay segeln, sail: wann, wo?

Termin
Samstag 21. 09. /17:00 - 20:30 Uhr
bis Samstag 28. 09. 2024 bis 09:00 Uhr.
In dieser Woche dürfen wir uns unsere schwulen Träume erfüllen! Liebevoller, sinnlicher Umgang miteinander ist möglich, erlaubt und erwünscht, aber ist natürlich auch keine Pflicht. Gemütlich zusammen sitzen und quatschen, ist genauso prima. Wir kreieren uns eine liebevolle gay Welt, in der Massage und Berührung und etwas Erotik einfach möglich sind! Natürlich nehmen wir auf den Kapitän und die Mannschaft Rücksicht. Man kann ja beim Streicheln und Fummeln, einfach ein Handtuch darüber decken, grins.
Diese Woche ist auch ein Salzluft-Kur für Deine Haut und Lungen! Du bist eine Woche lang intensiv der Meeresluft ausgesetzt. Das stärkt super Deine Abwehrkräfte und wirkt sehr heilend bei Hautproblemen und Allergien! Wir haben schon oft beobachtet, dass viele Teilnehmer dieser Reise anschließend ohne Grippe oder Erkältung durch den Winter kommen!
Törn-Verlauf
Törn-Gebiet: Golf von Fethiye.
Der Törn-Verlauf ist natürlich abhängig von Wind und Wetter:
1. Tag: Flughafen-Transfer (bitte selbst buchen und bezahlen) vom Flughafen Dalaman nach Marmaris, wo unser großes gay Kreuzfahrt-Yacht-Gulet schon im Hafen liegt. Ab 17 Uhr können die Kabinen bezogen werden. Zuvor kann das Gepäck voraussichtlich auf dem Schiff abgestellt werden, wonach sich ein Spaziergang im schönen Städtchen anbietet. Auch der Hamam-Besuch oder ein Basar-Einkauf sind zu empfehlen. Am Samstagabend, dem ersten Abend, gibt es die erste gemeinsame Mahlzeit an Bord und der Gruppenleiter erzählt wissenswertes über unsere Tour. Abends erforschen wir das erlebnisreiche Nachtleben von Marmaris. Wir fahren am Sonntagmorgen ab und kommen nach einer Woche am Freitagabend zurück. Auch die erste und letzte Nacht der Woche schlafen wir auf unserem Schiff, im Hafen. Natürlich ist es für Dich bequemer und unkomplizierter, wenn Du am Samstag bis circa 18:30 Uhr am Flughafen landest und Deinen Rückflug ab Samstag 10:30 Uhr buchst.
2.-7. Tag: Unsere gay Kreuzfahrt auf dem gemütlichen türkischen Gulet-Boot beginnt. Wir motor-segeln/sail entlang der Küste und übernachten im traumhaften ruhigen Buchten und eventuell mal in einem Hafen. Es ist auch in immer mal wieder der Besuch eines Städtchens geplant, oder eine kleine Wanderung möglich.
Am letzten Abend: Im Hafen Fethiye. Bei Sonnenuntergang stärken wir uns mit dem letzten reichhaltigen Abendessen sitzen im Dunkelwerden an Bord gemütlich zusammen, oder erforschen das sehr lebendige Nachtleben von Fethiye.
8. Tag: Am nächsten Morgen genießen wir das letzte Frühstück an Bord unserer gemütlichen gay Kreuzfahrt-Jacht. Dann heißt es Abschied nehmen nach einer erlebnisreichen Törn-Woche. Vor dem Rückflug lohnt es sich durch die Gassen zu spazieren, ein Hamam zu besuchen, oder unsere gay Reise in einem gemütlichen Straßen-Café ausklingen zu lassen.

Schiffs-Infos und Törn-Beschreibung

Schiff
Unsere gay Jacht ist ein großes 2-Mast - Gulet, ein gemütlicher Holz-Motor-Segler. Es ist keine Luxus-Jacht, aber ein gepflegtes großzügiges Schiff. Es wird jedes Frühjahr renoviert. Das Baujahr ist 1994.
Natürlich ist unser Törn abhängig von Wind, Wetter und unserem Gulet. Die meisten Gulets sind schon älteren Baujahres und da kann natürlich, bei aller guten Pflege, mal etwas ausfallen. Aber so ein älteres Holz-Schiff ist natürlich auch günstiger als eine schicke moderne Jacht, und hat natürlich auch viel mehr Atmosphäre!
Daten: 26m lang, bequeme Klapp-Treppe bis zum Wasser + Leiter, leicht temperierte Süßwasser-Hand-Dusche an der Treppe ins Wasser, 9 Gäste-Kabinen: Doppelbett-Kabinen. Einzelkabine ist möglich, aber viele Männer schlafen eh angenehm kühl draußen auf Deck. Die Doppelbetten sind circa 140 cm breit und um die 200 cm lang. Jede Kabine verfügt über ein kleines Bad mit Waschbecken, WC und Duschkabine. Es gibt 230~Volt bei Generatorbetrieb und immer die Möglichkeit Kleingeräte wie Mobiltelefone aus Schiffs-Batterie zu laden.
Mit 26m Länge und 9 Kabinen ist es eines der größeren Gulets an der türkischen Küste.
Sportmöglichkeiten: Schwimmen, wandern, joggen, Kanufahren, evtl. Stand-Up-Paddeln. Die Wanderwege sind in dieser Gegend meist schmale Fahrwege oder Feuerschneisen. Wir wandern circa 3 mal nur 1-3 Stunden, denn es ist noch recht warm. Es gibt praktisch keine Wander-Landkarten, so dass das Wandern etwas abenteuerlicher wird. Selbstverständlich bleiben alle sportlichen Aktivitäten eine Frage der persönlichen Ambitionen, sprich man kann teilnehmen, oder statt dessen gemütlich entspannen.
Bei uns kannst Du direkt vom (Kreuzfahrt-Boot) Schiff ins Meer springen und schwimmen. Auf einem großen gay Kreuzfahrt-Schiff geht das natürlich nicht... :-)  Auf einem großen Kreuzfahrt-Schiff geht es natürlich auch nicht nackt / FKK! Auf unserem gay (Kreuzfahrt-Boot) Schiff darf jeder meist so nackt sein, wie er mag, und FKK baden und herum laufen! Missverstehe unseren Törn jedoch bitte nicht als Sexreise. Erotik ist die schönste Nebensache der Welt, aber es ist nicht das Hauptthema unserer Tour. Liebevolle Berührungen sind natürlich erlaubt und erwünscht. Es geht bei uns um Erholung, Entspannung, interessante Männer kennen lernen und viele gute Gespräche. Hier entsteht immer eine sehr freundschaftliche, familiäre Gruppenatmosphäre.
Unser Törn ist nicht als Partyreise geplant. Natürlich können wir auch mal eine Party an Deck veranstalten. Aber ansonsten hören wir für die Erholung auch gerne den Wind, die Wellen und die Ruhe, denn in unserem Alltag werden wir oft von viel Dauer-Lärm und -Musik beschallt. Damit sich niemand von Deinem Musikgeschmack gestört fühlt, bitten wir Ohrstöpsel oder Kopfhörer zu benutzen. Die Mannschaft hört gerne bei der Küchenarbeit Musik. Wenn weitere Musik laufen würde, könnte schnell eine unangenehmes Musikdurcheinander entstehen. Und Handys geben auf Abstand gehört, oft einen sehr unangenehm quäckigen Ton ab.
Auf Deck
gay Segeln /gay Sail /gay Yacht: männer-natürlich bietet einen schwulen Sommertraum für unsere gay Gruppenreise: Tagestemperatur um die 27-30°C, nachts circa 20-24°C, Wasser circa 25-26°C, Groß-Yacht-gay-Sailing, gay turkish sail, nur für unsere gay Gruppe, mit toleranter Besatzung. Sinnlichkeit und Berührung gehören da einfach dazu, wo wir doch eh meist FKK / nackt sind!
Einsame Badebuchten an der Felsen- oder Waldküste (gelegentlich gibt es auch einen kleinen Sand-Strand) und kleine idyllische Städtchen, kleine Wanderungen (keine Pflicht) mit gay Wandergruppe / schwuler Wandergruppe und viel gemütliches schwules Gemeinschaftsleben an Bord von unserem (Kreuzfahrt-) Gulet. Motor-Jacht-segeln/sail, gay sail-Kreuzfahrt, zeilen entlang der türkischen Küste. Wir fahren mit dem Motor. Segeln/sail gehört leider nicht zum üblichen Programm der türkischen (Kreuzfahrt-) Gulets. Diese gay Reise ist wie eine gay Urlaubs-Traum. Eine ganz besondere gay Boots-Kreuzfahrt.
Schatten: Auf dem Hinterdeck bietet ein festes Dach angenehmen Sonnenschutz, und auf dem Vorderdeck kann auf Wunsch fast immer ein Sonnenschutz-Segel aufgezogen werden (außer bei zu viel Wind).
Keine Schiffs- oder Segel-Erfahrung oder Mithilfe erforderlich. Wir bekommen auf dem Schiff den vollen Service der Schiffs-Mannschaft, sprich wir brauchen keinen Schlag zu tun! Mithilfe der Gäste entspricht nicht der türkischen Service Mentalität.

Kosteninfos zum Segeln, Sail

Leistung + Eigenleistung
Leistung: Schiffs-Charter, Kapitän + Koch + Bootsjungen + Reiseleiter, Trinkwasser-Flaschen und weitere Softgetränke teilweise kostenlos, Kopfkissen, 1 Laken, Decke, 1 kleines Handtuch + 1 großes Handtuch, Handtuch-Wechsel in der Wochenmitte, Kanu und/oder Stand-Up-Paddeln-Board (luftgefüllt).

Leckeres türkisches Vollpension-Essen bestehend aus:
Türkisches Frühstück, ergänzt um in Deutschland übliches: Tee, Filterkaffee (statt dem dort üblichen Instant-Kaffee/Nescafé), frischer Orangensaft/Saftgetränk, Müsli, Cornflakes, geschnittene Früchte, Jogurt, Milch, Weißbrot, teilweise etwas dunkleres Brot, Honig, Marmelade, Schokoladenmus, Wurst, Käse, Feta-Käse, Butter, Obst, teilweise Ei, Oliven, Tomaten, Eier oder Rühreier oder Spiegeleier.
Mittagessen: Leckere türkische Küche: Salate und warme Speisen, überwiegend vegetarisch. Als Nachtisch schmackhafte türkische Leckereien oder Obst.
5-Uhr-Tee, Kaffee und Tee mit Gebäck.
Abendessen: Abwechslungsreiche türkische Küche mit Fisch oder Fleisch. Fisch ist in der Türkei recht teurer Luxus! Es werden immer ausreichend vegetarische Essens-Bestandteile angeboten. Als Nachtisch schmackhafte türkische Leckereien oder Obst.

Eigenleistung: Eintritte, Getränke, Trinkgeld für die Mannschaft: 60 - 70 € pro Woche, Ausflüge, Anreisekosten (siehe nächster Button), voraussichtlich WLAN/Wifi auf dem Schiff für circa 15 € pro Kabine/Woche.
Hinweis: Alle Wanderungen im Preis enthalten. Es fallen eventuell nur Ausflugskosten an für: Getränke und Essen während der Ausflüge; sehr selten Fahrtkosten.
Kabine + Preise
>Direkt zur Reiseanmeldung<
Es gibt auf dem Schiff keine richtigen Einzelkabinen, sondern nur Doppel-Kabinen. Trotzdem ist eine Doppel-Kabine für Dich allein buchbar, was natürlich teurer ist. Bist Du Nichtschnarcher? Oder schläfst gerne auf Deck? Dann freuen wir uns, wenn Du eine halbe Doppel-Kabine buchst! Bestimmt finden wir einen netten Kabinenpartner für Dich. Oder Du fragst einen Teilnehmer, den Du kennst, fürs Kabine teilen. Und Kosten spart es auch kräftig! Nur „Kampfschnacher” bitten wir eine Einzelkabine zu nehmen.

Die Flugkosten und die Flughafen-Transferkosten sind nicht im Reisepreis enthalten. Die Flüge und Transfers bitte selber im Internet oder bei einem Reisebüro buchen. Siehe auch die Informationen unter „Anreise”. Gerne beraten wir. Auf Wunsch können wir die Flüge und Transfers buchen (Flug-Buchungs-Gebühr: 30€ pro Person, Flughafen-Transfers: pro Transfer/Person 30€ für Buchungs-Gebühr, für Einzeltransfers teurer.)
Anzahlung: Der Anzahlungs-Betrag kommt mit der Reisebestätigung.

Kosten pro Woche:
Deck-Schlafplatz 924 € pro Person: circa 4-6 Plätze je Woche frei. Viele Teilnehmer schlafen eh auf Deck. Für die 4-6 Deckschläfer steht eine Gepäckkabine mit Bad zur Verfügung. Im sehr sehr seltenem Regenfall, kann man auf den Polstern auf dem Hinterdeck (mit dem festen Dach mit Seitenplanen) schlafen.
Doppel-Kabine 1124 € pro Person, mit Doppelbett: frei
Darunter sind 2 sehr schöne Eigner-Kabinen ganz hinten, mit großem Rück-Fenster und eingeschränkter Stehhöhe, vor allem in den Duschen. Für Männer mit maximal 180 cm Größe (besser bis 170 cm), kein Aufpreis: noch 2 Kabinen frei.
Einzel-Kabine 1624 €, Doppel-Kabine für eine Person: frei

Schlafen auf Deck / Schnarcher: Meist haben wir sehr angenehme Tagestemperaturen bis 30 °C, selten wärmer. Viele Teilnehmer schlafen gerne auf Deck unter dem Sternenhimmel, denn die Sommernächte sind draußen angenehm kühler. Auf Deck läßt es sich prima unter dem Sternenhimmel gemütlich kuscheln! Du kannst als Schnarcher gerne Doppel-Kabine buchen, wenn Du immer auf Deck schläfst (starke Schnarcher bitte Einzelkabine buchen und dort schlafen). Da unser Gulet ein Holzschiff ist, heizen sich die Kabinen nur wenig auf, aber draußen schlafen ist natürlich angenehm kühler. Du schläfst dann auf den bequemen dicken Sonnenmatratzen auf Deck. Mit dem Bettzeug aus Deiner Kabine kannst auch problemlos auf Deck zu schlafen, sprich, es ist mit dem Bettzeug und der Decke fast immer ausreichend warm. Eine Klimatisierung der Kabinen haben wir nicht gebucht, denn dafür müsste der Stromgenerator die ganze Nacht laufen. Das wäre in den idyllisch nachtruhigen Buchten im Schiff recht laut! Wir wollen natürlich die Ruhe in den einsamen Natur-Buchten genießen! So idyllisch und natürlich ist es auf einem großen gay Kreuzfahrt-Schiff natürlich nicht!
Pass- und Visum-Bestimmungen für die Türkei:
Neu seit 2020 auch für Österreich, Niederlande und Belgien: Für die Einreise ist für fast alle EU-Staatsangehörigen nur der Reisepass notwendig. Ausnahme: Kroatien, Malta, Portugal und Zypern. Deutsche können auch mit einem Personalausweis einreisen. Die Pässe müssen mindestens 6 Monate nach der Ausreise gültig sein.
Wenn Visum notwendig: Das Visum soll unbedingt vorab im Internet gebucht werden: www.evisa.gov.tr/de/
Wichtig: Mit der Reiseanmeldung benötigen wir für die Ausschiffung Deine Reisepass-Nr. oder Personalausweis-Nr. , je nachdem mit welchem Dokument Du einreist. Die Nummer steht rechts oben auf der Plastikkarte.

Wo gehen wir gay segeln, sail?

Ort
Der Einschiffungsort Marmaris ist eine lebendige und interessante Stadt. Es kann somit interessant sein, vielleicht einen Tag früher oder später an- und/oder abzureisen. Auch für günstige Flüge an abweichenden Tagen kann das sinnvoll sein. Gerne empfehlen wir hierfür zwei Hotels, relativ ruhig gelegen in Hafennähe, circa 900m bis zum Schiffsliegeplatz: Beide buchbar bei booking.com:
- Einfaches,ruhigeres Hotel, kleiner Pool, nahe Promenade: City Hotel Marmaris, ÜF, DZ circa 47 €
- Einfaches,ruhiges Hotel, nahe der Strandpromenade:
Hotel The Marmaris, ÜF, DZ circa 50€
Ausschiffungsort: Fethiye.
Anreise
Einschiffung: Marmaris, Flughafen: Dalaman, Fahrzeit 90 Minuten.
Ausschiffung: Fethiye, Flughafen: Dalaman, Fahrzeit 90 Minuten.
Anreise: Planmäßige Anreise: Flugankunft bis 18:30 Uhr / Einschiffung am Samstag um circa 17 Uhr / Abendessen 20:30Uhr. Bei früherer Anreise kann Dein Gepäck voraussichtlich am Samstag auf unserem Schiff abgestellt werden. Unser Schiff fährt am Sonntagmorgen los.
Heimreise: Das Schiff kommt am Freitagabend im Hafen Fethiye an. Die Abreise wäre dann schon möglich. Reguläres Ende: Samstag 9 Uhr nach dem Frühstück. Bei späterer Abreise am Samstag kann Dein Gepäck voraussichtlich am Samstag auf unserem Schiff abgestellt werden.
Fragen? Es lassen sich für viele Anforderungen gute Lösungen finden.

Die Flugkosten für Flüge betragen hin + zurück circa ab 300 - 400€.

SunExpress: Direktflüge ab einigen Deutschen Flughäfen.

Türkish Arlines mit Umsteigen im nagelneuen Super-Flughafen in Istanbul. Empfohlene Ankunftszeit in Dalaman 18:30, Rückflug um 11:25. Empfohlene Umstiegszeit ist circa 2 Stunden. Start bei beiden Anbieter jeweils um circa 7 Uhr. Preise zurzeit circa 300 - 400 €. Ab allen großen Flughäfen, außer Köln, Bremen und Nürnberg.

Direktflug ab Zürich mit Edelweiss Air (gute Zeiten, aber teuer).
Direkt-Nacht-Flug nach Köln-Bonn mit Pegasus (günstig aber enge Bestuhlung).

Flughafen-Transfers: Bitte selber buchen und selber zahlen. Wir unterstützen gerne!

Die Flugpreise steigen bis zur Reise an oder sind dann oft ausgebucht! Deshalb bitte unbedingt frühzeitig buchen!
Die Flüge bitte selber im Internet oder bei einem Reisebüro buchen. Wir beraten Dich gerne!
Flughafentransfers: Siehe Kosten.

Wer segelt/sail mit uns?

Reiseleiter
Roman Forisch aus Salzburg, Gayromeo: super-trainer
Teilnehmer
16 - 20 Männer.
Teilnehmer bei Gayromeo: xxx
Unsere Teilnehmer sind meist eine bunte Mischung mit Alter zwischen 35 und 70 Jahren. Dieses Jahr sind die Männer bis jetzt 43 bis 70 Jahre. Übrigens sind bei uns auch viele Teilnehmer mit einer Frau verheiratet (gewesen) und haben Kinder.

Infos zu FKK-Segeln, sail

Mitbringen
Sonnencreme, Sonnenbrille, Schnorchel-Ausrüstung (auch an Bord vorhanden), Bade-/Strand-Handtuch zum Räkeln auf den Sonnendecks, feste Schuhe, falls Du die Wanderung mitmachen möchtest (man kann alternativ einfach mit dem Schiff gemütlich weiter fahren).
Weitere Info's
Die Kabinen werden nach Buchungsreihenfolge vergeben. Zuletzt werden die Kabinen in der Nähe der gemütlich laut brummenden Motoren vergeben.

gay segeln, sail, zeilen - die etwas andere FKK-Kreuzfahrt-Boot. Mittelmeer-Reisen-Genuss mit netten gay Männern. Dieses Video vermittelt einen Eindruck von unserem Törn.

Reisebeschreibung:
Bequemes gay-Sailing auf unsere große gay Yacht / Motor-segeln/sail mit Vollverpflegung entlang der traumhafen türkischen Küst. gay turkish sail - gay Turkey - gay Jacht.
Diese Woche ist ein schwuler Traum: Sonnenschein, 29°C, Wasser 25°C und eine sehr große gay Holz-Yacht, ein großzügiges 26m-(Kreuzfahrt-Boot)Schiff nur für unsere Männergruppe allein! Und auf dem Deck sonnen sich die netten gay Kerle bei unserer gay Gruppenreise dann und je nach Lust nackt / gay FKK (keine Pflicht!). Gay FKK ist oft möglich: clothing optional, kein Grundsatz, sondern individuelle Freiheit. Jeder wie er es mag, mit oder ohne Badehose. Ja, auch wir Gay können untereinander tolerant sein! *grins*. Diese kleine FKK-Freiheit ist natürlich mit dem Kapitän abgesprochen. Die lykische Mittelmeerküste ist ein traumhaftes Törnparadies für unsere gay „Kreuzfahrt” mit vielen Buchten und Inseln. Wir fahren mit einem geräumigen, stilvollen Motorsegler. Dieses typische türkische Gulet ist ganz aus Holz gebaut. Alle Kabinen unserer großen gay Yacht verfügen über ein eigenes kleines Duschbad mit WC. Unser Ein- und Ausschiffungshafen ist Marmaris.
Marmaris ist ein gemütlicher Urlaubsort mit idyllischem Hafen und vielen alten Gassen im gemütlichem Hafenviertel mit vielen Straßencafés und -Restaurants, Geschäften, Restaurants, Hamam mit toller Massage und einer Bar-Gasse.
Wir cruisen ab Marmaris entlang der türkische Küste ihren vielen kleinen idyllischen Buchten und Inseln und besuchen mal einen kleinen netten Ort. Die gute Wasserqualität lässt reges Leben unter Wasser erwarten (Taucherbrille empfehlenswert, auch auf dem Schiff vorhanden). Es ist gay segeln, gay sail, gay zeilen (Motortörn), etwas andere gay Kreuzfahrt, durch die schönste Inselwelt und entlang der abwechslungsreichen Küste der Türkei. Eine gay Kreuzfahrt der anderen Art, auf unserer Gay Jacht.
Du denkst, es ist Dir zu eng auf solch einem Mini-Kreuzfahrt-Schiff? Unser Schiff ist mit 26m Länge, 9 Kabinen und drei verschiedene Außendecks, ein prächtig großes Gulet. Somit gibt es wirklich genügend Platz für uns auf diesem großen Schiff!. Auch gibt es ausreichend Rückzugsmöglichkeiten auf den drei Außen-Decks und im Innen-Salon. Das Hinterdeck ist mit einem fest installierten Sonnendach angenehm beschattet und über das Liege-Deck kann ein Sonnenschutz gezogen werden. Es ist wie eine gay FKK-Kreuzfahrt, aber viel individueller: Das ganze Schiff ist komplett für uns Gay-Männer gechartert. Circa 18 nette Männer sind dabei. Und wir gehen natürlich auch von Bord: Schwimmend, mit unserem Beiboot oder dem Kanu /evtl. Stand-Up-Paddelboard, können wir das Ufer erkunden. Gay-wandern gehört zu unserem Angebot. Auch wenige kleine idyllische Hafenstädte werden von uns besucht. Bei der Einfahrt in den Hafen bewundern immer Zuschauer unsere große gay Yacht. Ein richtiges gay FKK-Kreuzfahrt-Schiff würde natürlich nicht in die gemütlichen kleinen Buchten passen. Unser prächtiges gay Kreuzfahrt-Gulet aber schon! :-)
Mit unserer gay Jacht in einer malerischen Bucht meist allein vor Anker liegend, beginnen unser erholsamer gay Urlaub mit einem Bad im Meer und mit einem guten und reichhaltigen türkischen Frühstück + europäischen Zutaten. Anschließend machen wir es uns auf dem Sonnendeck oder einem Schattenplatz gemütlich und lassen das Küstenpanorama vorübergleiten. Wir fahren mit dem Schiffsmotor, denn um diese Jahreszeit gibt es zu wenig Wind und die Gulets sind keine richtigen Segelschiffe. Mittags ankern wir oft allein in einer stillen Bucht. Während die Mannschaft das Mittagessen zubereitet, schwimmen wir im glasklaren Wasser eine Runde um unser Schiff oder erforschen das Ufer. Das Meer ist in den Buchten teilweise fast so ruhig wie ein Binnensee. Das glasklare türkisgrüne Wasser glitzert im Sonnenlicht. Mit anderen Worten eine perfekte Idylle. gay Turkey - gay turkish sail. Gay segeln, gay zeilen, gay sail, individuelle gay Privat - Kreuzfahrt.
Gay FKK / hüllenlos nackt sein: Meist liegt unser Schiff allein, so dass wir nackt FKK - baden und uns auf dem Sonnendeck nahtlos bräunen können. Auf dem ganzen Schiff kannst Du nackt sein, wenn Du es magst. Ganz anders als es auf einer richtigen gay Kreuzfahrt sein könnte! FKK ist natürlich freiwillig. Mit Badehose ist natürlich genauso okay. Selbstverständlich ist gay FKK mit unserm Kapitän abgesprochen und wir machen das seit dem Jahr 2001 jedes Jahr so. Unser türkischer Kapitän und seine Mannschaft sind sehr tolerant, so dass auch kleine Schmusereien auf Deck niemanden stören. Ein liebevoller und körperlicher Umgang miteinander ist natürlich willkommen und wunderschön. Missverstehe unseren Törn jedoch bitte nicht als Sexreise. Erotik ist die schönste Nebensache der Welt, aber es ist nicht das Hauptthema unserer Tour. Es geht bei uns um Erholung, Entspannung, interessante Männer kennen lernen und gute Gespräche. Hier entsteht immer eine sehr freundschaftliche, familiäre Gruppenatmosphäre.
Spätnachmittags ankern wir bei unserer gay Gruppenreise meist allein in einer einsamen Bucht (selten mit wenigen anderen Schiffen). Nach einer gay FKK - Schwimmrunde im glasklaren Wasser, erwartet uns das landestypische leckere und reichhaltige Abendessen. Die türkische Küche bietet übrigens eine Vielfalt von leckeren Gemüsegerichten, so dass auch Vegetarier sich sehr wohl fühlen können. Mittags wird eine schmackhafte meist vegetarische Küche geboten und zum Abendessen gibt’s auch türkische Fleischspezialitäten oder Fisch.
Wandermöglichkeit (optionales Zusatzangebot): An circa 3 Tagen gibt es die Möglichkeit zu einer 1-3-Stunden-Wanderung (gay wandern). Die Wanderwege sind in dieser Gegen meist schmale Fahrwege oder Feuerschneisen. Auch Ausgrabungen werden wir erwandern.
Wenn Du nicht mit wandern magst, kannst Du einfach auf dem (Kreuzfahrt-Boot) Schiff weiter zum Zielpunkt unserer Wanderung fahren und einfach relaxten gay Urlaub genießen. Wir werden dann morgens nach dem Frühstück für die Wanderung mit dem Beiboot ans Land gebracht. Die Touren sind landschaftlich sehr abwechslungsreich, führen immer wieder zu historischen Stätten und bieten sehr oft traumhafte Aussichten auf das Meer und idyllische Buchten. Der Charakter der Küste ist teilweise karg und felsig, aber sehr oft sind sie die Buchten üppig grün mit Kiefern und Buschwerk bis ans Wasser bewachsen. Für die Wanderpfade sind Trittsicherheit und feste Schuhe oder Wanderschuhe sinnvoll. (gay wandern)
Diese Woche ist ein vollkommener Erholungs-Urlaub. Wir bekommen einen Rund-um-Service, fast wie auf einem Kreuzfahrt-Schiff, nur individueller. Es ist meist kein, oder nur geringer Seegang zu erwarten. Darum wirst Du meist nicht so große Schiffsbewegungen wahrnehmen. Wenn Du empfindlich bist, empfehlen wir für die Fahrten übers offene Meer Kautabletten oder andere Mittel gegen Seekrankheit. Um höheren Seegang zu vermeiden, fahren wir an wenigen Tagen schon am früheren Morgen los, weil ab 10 Uhr der See-Land-Wind Wellen erzeugen kann. An den meisten Ankerstellen liegt unsere gay Jacht meist recht ruhig. Man kann warmes und sommerliches Wetter mit Temperaturen um die 28-30°C erwarten, nachts circa 20-24°C. Das Meer hat um diese Zeit circa 25-26°. Einfach perfekt für gay sail, gay zeilen, gay segeln! Sehr selten gibt es Mücken oder Stechfliegen. Dafür ist ein Abwehrmittel wie Autan eine Hilfe.
Du denkst, diese gay Reise ist zu teuer? Natürlich könnten wir die Reise preiswerter über einen Großveranstalter einkaufen. Wir haben diese Option geprüft und uns dagegen entschieden und unser Schiff direkt beim Schiffsbesitzer gechartert, denn wir wollen nur wirklich gute gay Reisen anbieten. Wichtig sind uns ein gutes, gepflegtes Schiff, reichhaltiges leckeres Essen und eine sympathische Mannschaft, die uns jedes Jahr wieder mit ganzem Herzen zu diesem gay (Kreuzfahrt-Boots-) Urlaub willkommen heißt. Eine etwas andere gay Kreuzfahrt auf dem Mittelmeer. Aber ganz ohne Kleiderordnungs-Pflicht. Es ist nur legere Kleidung angesagt oder gay FKK.
Hinweise zur aktuellen türkischen Politik:
In dieser Woche fahren wir entlang der türkischen Küste. Die türkische Politik ist auf dem Meer also nicht so wichtig. Trotzdem einige Bemerkungen, weil wir in der Türkei einschiffen und ausschiffen.
Selbstverständlich heißen wir die aktuell türkische Politik nicht für gut.
Du möchtest nicht in die Türkei fahren, weil Du die aktuelle Politik dort nicht für richtig hältst? Du willst die Türkei also boykottieren? Leider triffst Du damit auch die fortschrittlich denkenden Menschen an der Küste, die mehrheitlich nicht konservativ wählen! Bitte komme mit und lasse Dich überzeugen von diesem wunderschönen gastfreundlichen Land!
Manche Interessenten machen sich Sorgen, dass die aktuelle türkische Politik negative Auswirkungen für unsere Reise haben könnte. Das ist nicht der Fall! Die Entwicklung in der Türkei geht seit vielen Jahren deutlich Richtung mehr Toleranz und Fortschritt! Zurzeit gibt es leider einen Stillstand. Für die Schwulen in der Türkei gibt es in den letzten Jahren deutlich mehr Freiheiten und Anerkennung. Siehe auch die Infos ganz unten.
Ich habe an der Lykischen Küste Freunde, mit denen ich regelmäßig telefoniere. So bekomme ich immer den aktuellen Stand.
Ist Urlaub an der türkischen Küste gefährlich? Eine Gefährdung ist sehr unwahrscheinlich. Es hat in den kleinen Küstenorten seit über 20 Jahren keinen Anschlag gegeben.
Die türkischen Flughäfen haben schon seit vielen Jahren zusätzlich an den Flughafen-Eingängen eine komplette Gepäckkontrolle + Körperkontrolle. Somit sind Anschläge in türkischen Flughäfen nicht wahrscheinlich (auch am Istanbuler Flughafen konnten die Angreifer 2016 nicht einmal bis ins Flughafengebäude vordringen!).
Toleranz gegenüber Gays in der Türkei: Im Rahmen der Aktivitäten für den Eintritt in die EU, sind viele und wichtige politische Schritte in der Türkei getan worden, die jetzt die aktuelle Politik leider wieder zurückdrehen will. Wir wollen die Augen nicht verschließen vor den Dingen, die dort geschahen und manchmal noch gegen einheimische Schwule geschehen (für uns sehe ich kein Risiko!). Gerade darum ist es wichtig, als schwule Gruppe in die Türkei zu reisen. Unsere Anwesenheit verändert in kleinen Schritten die Einstellung unserer Gastgeber. Wobei die Toleranz an der Küste eh recht hoch ist.
Wenn ich einen Hotelier oder Schiffseigner frage, ob wir auch mit einer schwulen Gruppe kommen können, dann lachen die nur und sagen mir immer „warum nicht?” (in Griechenland werde ich bei dieser Frage mit einer Ausrede abgewiesen). Für diese türkische Offenheit gibt es 2 Gründe: - die türkische Männer sind in der mehr als 2000 Jahre alten Tradition der „Männerliebe” groß geworden. Sie wissen wie es geht, und haben deshalb keine Angst vor uns. (Ganz anders als die europäischen Männer.)
Die Türken machen einen erstklassigen weltbesten Service für ihre Gäste. Diese Freundlichkeit und Offenheit ist dort durchgängig und diese Mentalität und kommt wirklich von Herzen! Das ist in der Türkei vollkommen selbstverständlich. Da können die Gäste noch so „verrückt” sein. *grins*
Für die Teilnehmer unserer gay Reisen sollte es selbstverständlich sein, dass wir uns rücksichtsvoll entsprechend den moslemischen Wertvorstellungen verhalten. Seit dem Jahr 2000 haben wir Türkeireisen im Programm. Es hat nie Probleme gegeben. Uns Gay's wurde immer eine große Offenheit und Toleranz entgegengebracht. Dieses lässt sich vielleicht mit der historisch altgriechischen und osmanischen Toleranz und Offenheit gegenüber der „Männerliebe” erklären. Darum gibt es heute für uns dieses tolle gay Türkei - Erlebnis. Selbstverständlich machen wir nur gay FKK, wenn unser Schiff allein auf dem Meer ist, oder allein in einer Bucht liegt. Das ist mit unserem sehr toleranten Kapitän seit vielen Jahren so abgesprochen.